Sonntag, 12. Mai 2013

kakav Muttertag, matere ti???

Ok, wir hätten also den Valentinstag, den internationalen Frauentag, den Tag der Arbeit, den Vatertag und heute also den Muttertag. Ganz ehrlich, so schön und gut ich die Ideen und Ansätze dieser Feiertage finde, so sehr nervt mich mittlerweile die Verlogenheit und der Hype, der darum gemacht wird. Meine Mutter bekommt heute keine Blumen und kein Geschenk, dafür rufe ich sie jeden Tag an und wir sehen uns so oft es geht, ganz einfach. Ich glaube, würde ich heute mit Blumen vor ihr stehen, würde sie mich einfach nur anschauen und fragen: kakav Muttertag, matere ti? :-D 

Ich will keine Blumen zum Muttertag, ich will dass mein Mann auch mal den Müll rausbringt und mit dem Kind auf den Spielplatz geht ohne dass ich ihn mit sanfter Gewalt darauf hinweisen muss, ich will einen Chef für den es kein Problem ist wenn ich früher gehe, weil sich mein Kind den Arm gebrochen hat, ich will nicht zwei Jahre auf einen KiTa-Platz  warten um dann doch ohne dazustehen weil die Stadt spart. Worauf ich hinaus will ist: Mütter haben es nicht leicht und solange wir in einem Umfeld leben, in dem Mutter sein ein Negativkriterium ist sind Blumen und Pralinen für mich reine Augenwischerei. 
Ich bin gerne Mutter, ich brauche keinen vorgeschriebenen Tag um mich daran zu erinnern, mir reicht das Lächeln meines Kindes.

3 Kommentare:

  1. haha! genau so ist es. ich bin voll und ganz bei dir.
    wir feiern "es", dieses ding mit der mutter, auch nicht, aber den kuchen essen wir dann doch. wo auch immer, wie auch immer.

    rufe ich meine mama auch fast jeden tag an, und wir sehen uns so oft wie möglich... und heute rief ich sie auch an, und gratulierte..., da meine sie, "jaja, dir auch alles gute"...
    lustig wie sich dann aus der deutschen kultur, dann doch etwas eigenes ergibt.

    mir wäre lieber, der muttertag wäre ein muttermontag, und ein richtiger feiertag. hätte nichst dagegen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muttermontag und gesetzlicher Feiertag das hat was :-) die einzige Mutter mit der ich heute feier ist die hier:
      http://www.youtube.com/watch?v=Xmky3umulis
      :-D

      Löschen
  2. Tihi, das hat meine Mutter auch immer zu mir und meinen Geschwistern gesagt, wenn wir sie gefragt haben, was sie sich zum Muttertag wünscht: "Ich hätte am liebsten den Rest des Jahres liebe Kinder!"
    Mein Freund hatte gestern auch ein leichtes schlechtes Gewissen (warum auch immer, ich bin weder Mutter noch sind wir schon verheiratet), und da habe ich ihn auch gebeten, einfach nur den Müll raus zu bringen, von dem er immer redet. ^^

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen