Donnerstag, 6. Juni 2013

eine Liebeserklärung an meine Mutter :-)

Dieser Eintrag ist eine Liebeserklärung an die Balkanero-Mami im Allgemeinen, an meine im Besonderen. Ich kam heute Abend nach Hause, müde, vom Stau genervt und hungrig. Als ich die Tür öffnete,sprang mir mein 3.0er  fröhlich entgegen und die Wohnung duftete nach frischgebackenem Brot...Dieser Moment tat mir so gut, dass ich sie umarmen,  ihr die Hände küssen, ihr DANKE sagen wollte, doch hätte ich das gemacht, hätte sie wahrscheinlich so reagiert: ne glupiraj se, svega ti - mach dich nicht lächerlich :-)
Und genau das, was ich an allen Balkanero-Mamis schätze, liebe ich so an ihr: Die Selbstverständlichkeit in allem, was sie für ihre Kinder tun, die rauhe Herzlichkeit, denn sie sagen nicht: ich liebe Dich, sie backen Brot und machen Palacinke. Sie sagen nicht: ich verstehe Dich, sie machen Kaffee und hören zu. Wenn ihnen etwas nicht passt, diskutieren sie nicht ewig, sondern fluchen einmal kurz, von Herzen, aus der Tiefe ihrer Seele und gut ist. Meine Mutter ist mein Babysitter, meine Krankenschwester, meine Haushaltshilfe doch vor allem ist sie mein Fels in der Brandung, mein Vorbild, mein Held: die Super-Mom, tatarataaaaaaaaaaaaaaaaaaa :-)

1 Kommentar: