Montag, 26. Mai 2014

zehn Tage später, Stuttgart rockt...


hier sitze ich am PC und sortiere meine Gedanken und Gefühle: Ich bin übermüdet, erschöpft aber glücklich und dankbar. Denn Stuttgart hat was Grosses auf die Beine gestellt, um den Flutopfern in Bosnien-Herzegowina zu helfen. Was als kleine Facebook-Gruppe "Stuttgart pomaze Bosni" - Stuttgart hilft Bosnien begann, würde ein grösserer Erfolg als wir je gedacht hätten. Es meldeten sich so viele Menschen, die Sachen brachten, so viele, die in Drogerien, Apotheken, bei Ärzten um Spenden bettelten, so viele, die beim sortieren, packen, beladen halfen, dass es unglaublich war... Doch was mich am meisten berührt hat, alle taten das mit einem Lächeln und dem gleichen Ziel: zu helfen! Die letzten Tage waren ehrlich chaotisch, ich habe mehr Zeit im Cafe Gecko, dem Sammelplatz der Aktion als zu Hause verbracht, bin teilweise nachts auf der Couch mit Laptop auf dem Schoss eingeschlafen, mein Handy musste ich viermal täglich laden, aber das war es wert, denn ich habe wundervolle, liebenswerte, herzliche Menschen kennengelernt und zusammen haben wir etwas richtig Gutes hingekriegt. Ich bin glücklich, dass ich Teil von so etwas Wertvollem bin und dankbar, dass ich meinen Teil dazu beitragen darf!

PS: Aus dem ursprünglich geplanten 7,5 Tonner wurde das hier:  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen